Geschichte     Leitung       Statuten

Zeller Kinder&Jugend Chor

Der Zeller Kinderchor wurde 1978 von Ursula Schellenberg gegründet, um die "Zeller Spiele" des 1977 verstorbenen, in Zell wohnhaften Komponisten Paul Burkhard

("D' Zäller Wiehnacht"  "De Zäller Josef")  am Leben zu erhalten.

Über mehr als 30 Jahre hinweg feierte der Zeller Kinderchor grosse Erfolge mit den "Zeller Spielen" und weiteren musikalischen und musikalisch-theatralen Werken und trat unter anderem auf der kleinen Bühne des Zürcher Opernhauses auf.

Leitung:

bis 1997 Ursula Schellenberg

1997 - 2010 Stephan Lauffer

2010 - 2014 pausierte der Zeller Kinderchor.

Ab 2015 ist der Zeller Kinder&Jugend Chor unter der Leitung von Sarah Deissler sowohl das Comeback als auch den Neuanfang da!

Das Hauptziel des Chors ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Freude an der Musik und am Singen zu fördern und zu unterstützen.

Ein gesunder Gebrauch der Stimme, verschiedene Musikstile und Epochen, mehrstimmiges Singen und theatrale Umsetzung von Musik sollen Themen sein.
Im Zeller Kinder&Jugend Chor sind alle Kinder und Jugendlichen, ungeachtet ihrer Herkunft und Religion willkommen.

Sarah Deissler, Chorleiterin

geboren 1988, absolvierte ihr Schauspielstudium (Bachelor of Arts in Theater) in Wien und Zürich. Schon während ihres Studiums begann sie eine umfassende Ausbildung in klassischem Gesang und Stimmbildung bei verschiedenen Lehrern.

Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als Schauspielerin, Regisseurin und Gesangs- und Schauspiellehrerin und vervollständigt ihre Gesangsausbildung bei David Thorner.

Sarah Deissler ist in Unterlangenhard (Rikon) aufgewachsen und besuchte in ihrer Kindheit selbst den Zeller Kinderchor unter der Leitung von Ursula Schellenberg.

SARAH DEISSLER

Dirigentin